carole-in-costa-rica

 


carole-in-costa-rica
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Wetter + so ;)
  Abonnieren
  Danke
  Costa Rica
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  bilder (Skyblog)


http://myblog.de/carole-in-costa-rica

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gastfamilie, Visum, Vorbereitungstreffen

so, inzwischen hat sich doch ziemlihc viel getan!!

also erst mal...
noch
2 monate
1 woche
4 tage

....uuuuuuuuuund
ich habe meine GASTFAMILIE*jejeejeeeeeee*

sooooooooooo geil!!!
die hören sich total liiiiieb an, hab schon eine e-mail bekommen und halt die unterlagen von GLS...

hab se am 2. Mai gekriegt und mich sooooooo gefreut:

Ich komm nach Cartago, is auch in der Provinz Cartago, in irgend n Stadtteil oder kleiner Ort nebendran oder so

Die Familie besteht aus 4 Mitgliedern:
Mama VIRGINIA, 41, Hausfrau
(der Vater lebt nich da, die beiden sin geschieden, aber er heißt ENRIQUE und is Transportunternehmer)

und dann noch 3 Kinder:
TERESITA, 21, studiert Musik
SARITA, 17, macht dieses Jahr ihr costarricanisches Abi
SHANTI, 7.

ich freu mich sooooo...
und die e-mail von Sarita war soooooo lieb... voll so, als würden sie mich jetzt schon als Teil ihrer Familie sehn!! ich hab mich soooo gefreut!!!


Werd vllt auch bald mal anrufen!!


Dann zum Visum:
Also die Unterlagen hab ich jetzt bekommen,a ber des is ja so n Theater.. Die glauben wohl, man wartet Tag und Nacht darauf, um da hingehn zu können*rolleyes*
Ich mein, die ham shconmal nur mo + mi morgens offen...
dann suche DIE dir nen Termin aus... hallo? meine Eltern arbeiten beide, die glauben wohl, die ham den jeden tag zeit*pff*
aber naja, kann man nix ändern, is halt wies is!!
Also meine Eltern werden,d ann wohl bald nach Frankfurt fahren müssen, für des Visum!!!


Der Reisepass is inzwischen auch schon da, und des bild is wirklihc noch schlimmer, als es so schon war, aber naja, wen störts


Nächsten Freitag geh ich zum Vorbereitungstreffen von GLS nach Frankfurt und freu mich schon wahnsinnig drauf. nur schade, dass die Betreuerin für Lateinamerika nich da is, die is in andern städten. Aber vllt lern ich trotzdem n paar Leute kennen, die mit mir nach Costa Rica fliegen
5.5.06 21:02


Cartago

So, jetzt mal n paar infos, die ich über Cartago hab (auch wenns nich so viele sin):

Also erst mal liegt die Region im Valle Central, also total im Zentrum von Costa Rica.
Dort is eigentlich des mildeste Klima von ganz CR, Durchschnittstemperatur is 20-24°.
Die Stadt hat an sich nich so viel zu bieten, und ich hab schon gehört, dass die Stadt nachts "schlafen" soll, aber ich hoffe, ich werde dort eines besseren belehrt .

Das Bekannteste und ich denke auch Wichtigste in Cartago ist die "BASILIKA DE NUESTRA SENORA DE LOS ANGELES", des is ne riesige, und auch voll schöne Kirche, zu der gaaaaaanz viele Leute aus Costa Rica und auch Nicaragua und Panamá hinpilgern, und zwar am 2. August.


Schule:
Ich habe Bilder von meiner zukünftigen Schule gesehn, und ich war echt beeindruckt. Ich mein, ich hab mir nix erwartet, weil ich ja nich auf ne private, sondern staatliche Schule geh, aber die Schule sieht verhältnismäßig echt shcön aus, und is auch rießengroß.
Ich habe einen Tico kennen gelernt, der zufällig auch auf der Schule war und er hat gemeint, er glaubt inzwischen sind da bestimmt 3500-4000 Schüler*wow*
5.5.06 21:06





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung